Inliner-Rollen Test

Die Rolle im Test - eigene Erfahrung

Ich skatete mit einer Gruppe und war nach 10km platt. Ich wollte nicht akzeptieren, dass dieses Manko nur an mangelndem Training lag, zumal ich das Gefühl hatte, dass ich gegen Kaugummi anfahre, also es rollte gar nicht. Erster Gedanke waren die Lager vom letzten Jahr.

Um dies zu verifizieren startete ich einen Test:

Ich suchte mir einen asphaltierten Weg, ganz leicht abschüssig.
Ich markierte die Startposition und rollte los, ohne eigenes Zutun.
Nach 1:37 Minuten markierte ich die Position wo ich stehen blieb.
Das wiederholte ich fünfmal und kam +-5m an der gleichen Stelle zum stehen.

Jetzt montierte ich die neuen Rollen mit neuen Lagern. Sport - Spiel - Spannung ...

Nach einer Minute rollte ich an der besagten 1:37 Markierung vorbei und kam erst viel später zum Stehen.

Jetzt war mein Forscherdrang geweckt, Rollen oder Lager?

Ich suchte eine etwas längere Strecke und zeichnete die Tests mit meiner Pulsuhr mit GPS auf.
Wie man in der Grafik erkennen kann, erreichte ich mit den alten Rollen eine maximale Geschwindigkeit von 28km/h,
mit den neuen Rollen von 33km/h und das schon ca 15 Sekunden früher!
Das sind schon mal schöne 5km/h schneller.
Auf einen Marathon umgerechnet .... Holla die Waldfee

Lager mit Rost Lager mit Rost Lager mit Rost